Herzlich Willkommen auf der Homepage unserer Einrichtung!

Wir - die Villa Wirbelwind - sind die städtische Kindertageseinrichtung der Stadt Aulendorf. Wir sind räumlich aufgeteilt in unseren dreigruppigen Kindergarten für Kinder von 3-6 Jahren und der zweigruppigen Kinderkrippe, in der die Kleinsten (1-3 Jahre) betreut werden.

Beide Häuser arbeiten teiloffen.

Durch unser flexibles Betreuungsangebot ist es den Eltern möglich, Familie und Beruf miteinander zu verbinden.

Die Kinder finden in unseren Einrichtungen durch unseren gestalteten Tagesablauf einen Ort, an dem gelebt und gelernt wird.

Unser Leitgedanke: "Wachsen in Geborgenheit"

Bei unserer täglichen Arbeit sind uns ein vertrauensvolles Miteinander und ein liebevoller Umgang wichtig, damit die Kinder durch unsere pädagogischen Inhalte in Geborgenheit zu eigenständigen Persönlichkeiten heranwachsen.

Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage. Jederzeit dürfen Sie auch einen Termin in unseren Häusern vereinbaren und vorbeikommen, um sich selbst ein Bild machen zu können! Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!