Herzlich Willkommen in der Schatzkiste

Herzlich Willkommen auf der Homepage des städtischen Kindergartens Schatzkiste!

Wir, der Kindergarten Schatzkiste, sind eine zweigruppige Einrichtung, in der Kinder von zwei Jahren bis zum Schuleintritt betreut werden. Unser Betreuungsumfang umfasst verlängerte Öffnungszeiten mit sechs bzw. sieben Stunden und die Ganztagsbetreuung.

Unser Leitgedanken-Wachsen in Geborgenheit

Uns sind alle Kinder willkommen, unabhängig von ihrer sozialen Herkunft, Kultur oder Religion.

Wir nehmen jedes Kind mit seinen Stärken und Schwächen an und versuchen ihm eine Umgebung zu schaffen, in der es sich wohl und geborgen fühlt. Durch unsere pädagogische Arbeitsweise versuchen wir die Kinder zu selbstbewussten, hilfsbereiten und rücksichtsvollen Menschen zu erziehen. Unsere Aufgabe ist es, jedes einzelne Kind zu beobachten, seine Bedürfnisse zu erkennen und entsprechend anzuregen.

Kontakt Schatzkiste

Monique Tunger